So geht Klimaschutz!

Hallo liebe Sportfreunde

Wir der Sportverein Volkertshausen  arbeiten an der Zukunft unseres Vereins. Dazu gehört auch Energie einzusparen und  Kosten zu senken.

Aus diesem Grund haben wir mit der Fa. Mühlbauer aus Usingen unsere alten Flutlichtscheinwerfer, die pro Scheinwerfer 2.000 Watt in der Stunde verbraucht haben, auf LED Scheinwerfer mit nur noch 1.000 Watt je Stunde, umgestellt.

Unsere Natur wird dadurch geschützt. Je weniger Energie verbraucht wird, desto weniger Energie muss zugeführt und somit hergestellt werden. Die Entstehung von Treibhausgasen wird dadurch deutlich gesenkt.

Mit der Unterstützung der ZUG (Zukunft, Umwelt, Gesellschaft) aus Berlin, des BSB (Badischer Sportbund Freiburg) und unserer Gemeinde Volkertshausen, konnten wir den Austausch der Scheinwerfer verwirklichen.

Wir möchten uns recht herzlich bei der ZUG, beim BSB und unserer Gemeinde für diese tolle Unterstützung bedanken. Ohne diese Unterstützung hätten wir dieses Vorhaben nie verwirklichen können.

Reiner Zimmermann
SV Volkertshausen 1913 e.V.