Sebi_600

Erneut ein voller Erfolg: Das Fussball-Camp 2021

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Freitag den 23.07. war es endlich wieder soweit. Der SV Volkertshausen organisierte „deinfussballcamp“ für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 15 Jahren. 45 junge Nachwuchskicker trainierten drei Tage lang verschiedene Tricks, Übungen, Pässe. ⚽️ Die Übungen waren koordinativ und kognitiv so anspruchsvoll, dass alle Kinder und Jugendliche die gleichen Übungen machen konnten und trotzdem auf ihren individuellen Fähigkeiten gefordert und gefördert wurden.

Ein Highlight des Camps waren die Blinklichter (Rox lights), die den Spielern sehr gut gefallen haben und die sich in jedes Fußballtraining integrieren lassen. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Camp-Maskottchens „Skippy“. Skippy, ein Känguru, erscheint alle drei Tage für ca. 20 – 30 Minuten, begrüßt die Teilnehmer*innen und steht am letzten
Tag für ein Fotoshooting und eine Autogrammaktion zur Verfügung.

Die Verantwortlichen des SV Volkertshausen bedanken sich bei allen Kindern und Jugendlichen, wie auch bei deren Eltern für die zahlreichen Anmeldungen und die aktive Teilnahme! Ein besonderer Dank geht an die Firma “Stemar Gruppe” für die tolle Werbebande und an das Team um Steffen Rösel von “deinfussballcamp” für die Organisation und Durchführung des Camps. 🤝

Wir freuen uns schon heute auf das Camp im nächsten Jahr 💙

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.